Suche Menü

Vorstand

Der neue Vorstand

Ehrenvorsitzende: Prof. Kapt. Ernst Folz & Prof. Klaus Bernbacher

Vorsitzender: Marc Niemann

stellvertretender Vorsitzender: Tim Günther

Beisitzerin: Claudia Beisswanger

Beisitzer: Andreas Brandes

Beisitzer: Prof. Dr. Alexander Cvetko

Beisitzer: Marko Gartelmann

Beisitzerin: Kristin Päckert

Beisitzer: Dr. Oliver Rosteck

Beisitzerin: Yvonne Sextroh

 

Vorstandswahl beim Landesmusikrat Bremen

Marc Niemann, Generalmusikdirektor des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven, wurde auf der Mitgliederversammlung des Landesmusikrates Bremen am 19. Mai 2921 mit großer Mehrheit von den Delegierten aller bremischen Musikverbände und großen Kulturinstitutionen zum Ersten Vorsitzenden bestimmt. Damit tritt er die Nachfolge von Prof. Kapt. Ernst Folz an, der diese Position 25 Jahre lang bekleidete und sich nach langjährigem Engagement nicht erneut zur Wahl stellte. Als Stellvertreter fiel die Wahl auf den Leitenden Kirchenmusiker an der Kulturkirche St. Stephani Bremen und Vorsitzenden des Landesverbandes des Deutschen Tonkünstlerverbandes Tim Günther. In den neunköpfigen Vorstand wurden darüber hinaus gewählt: Claudia Beißwanger, Andreas Brandes, Prof. Dr. Alexander Cvetko, Marko Gartelmann, Kristin Päckert, Oliver Rosteck, Yvonne Sextroh

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung:

PM_Vorsitz für Bremerhavener GMD Marc Niemann

 

Der Landesmusikrat wird durch den Senator für Kultur des Landes Bremen gefördert.

Logo Senator für Kultur des Landes Bremen